[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22.3″ custom_padding=“0|0px|30px|0px|false|false“][et_pb_row custom_padding=“0|0px|0|0px|false|false“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.17.6″][et_pb_text _builder_version=“3.17.6″][wp_time_to_read][/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=“27px|0px|27px|0|false|false“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_text _builder_version=“3.22.7″]
„Ich fürchte nicht den Menschen, der 100 Bücher einmal gelesen hat. Ich fürchte den Menschen, der ein Buch 100 Mal gelesen hat.“ Denn dieser Mensch hat die Dinge verstanden und verinnerlicht! Dieser jemand ist Bob Proctor, der bereits seit 58 Jahren ein und das selbe Buch studiert.
Wer das Buch oder den Film „The Secret“ kennt, erinnert sich an verschiedene bekannte Personen wie Jack Canfield oder Neale Donald Walsch. Doch besonders Bob Proctor, welcher auch ein Speaker in „The Secret“ ist, konkret der erste ältere lustige Herr mit den weißen Haaren und der Brille, gilt als einer der führenden Autoren und Coaches wenn es um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, die universellen Lebensgesetze, Wachstum und Erfolg geht.
Bob Proctor, geboren am 5. Juli 1934 in Ontario, Kanada, kommt aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Nachdem er die Schule abgebrochen und rasch wieder bei diversen Arbeitgebern raus geworfen wurde, arbeitete er in den 70ern als Feuerwehrmann. Das war nicht das, was er wollte, aber er konnte froh sein, dass er überhaupt irgendwas bekam. Und für die damalige Zeit gab es gutes Geld. 4.000 US Dollar Jahresgehalt. Doch leider hatte er noch 6.000 US Dollar Schulden, vor dessen Gläubigern er sich permanent versteckte, weil er nicht wusste, wie er ihnen das Geld zurück zahlen sollte. Er war pleite, unglücklich und ständig gesundheitlich angeschlagen. Weiter nach unten kann es also nicht gehen. Er musste etwas ändern. Und tat es – Bob schaffte es innerhalb nur eines Jahres, sein Einkommen auf 175.000 US Dollar zu steigern.
Wie konnte Bob Proctor solch einen Wandel in so kurzer Zeit schaffen?
Auslöser hierfür war das Buch „Think and Grow Rich“ („Denke nach und werde reich“) von dem Autor Napoleon Hill, das er von seinem ersten Mentor empfohlen bekommen hat. Bob studiert noch heute dieses Buch täglich, um die Inhalte zu verstehen, zu verinnerlichen und zu leben. Gemeinsam mit dem Wissen weiterer Mentoren wie Earl Nightingale und Andre Carnegie bildete dies die Grundlage seiner Erfolgsgeschichte. Aus ihr erwachte in Bob Proctor der Wunsch, das Geheimnis zu entdecken, wieso er solch einen erfolgreichen Weg einschlagen konnte, und andere es nicht taten. Obwohl er ihnen dieses Buch empfohlen hat und sie es auch lasen. Nichts passierte bei ihnen. Wie kann es sein, dass Menschen mit einer höheren Schulausbildung niedrig bezahlte Jobs und Schulden haben, während andere Menschen aus der tiefsten Armut kommen und Millionäre werden? Insgesamt brauchte er 9 1/2 Jahre, um die einzelnen Puzzleteile zusammen zu führen.
Er erkannte schnell die Macht des Geistes. Wir Menschen, in unserer Gesamtheit, bestehen aus 3 Bausteinen. Wir sind spirituelle Wesen, wir haben einen Intellekt und wir leben in einem physischen Körper.
Der Körper wird von dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein beeinflusst. Unser Bewusstsein macht lediglich 2-4% aus, 96-98% entspringen unserem Unterbewusstsein! Das Meiste also, das du täglich tust, läuft automatisiert ab nach einer gewissen festgelegten Playliste! Bob erkannte, wenn wir die Macht über unseren Geist erlangen, und Veränderungen in unserem Unterbewusstsein erreichen, wird sich unsere ganze Welt zum Positiven verändern. Unser Mind bestimmt unser ganzes Leben, und unser Mindset bildet das Fundament. Nur wenn unsere Geisteshaltung, unsere Glaubenssätze, unsere Denkweise und unsere Gewohnheiten auf Erfolg und Reichtum ausgerichtet sind, können wir es auch umsetzen und realisieren. Wie auch im Film „The Secret“ erklärt wird, wirken diverse Naturgesetze permanent. Sie helfen uns auch dabei, in Wohlstand und Fülle zu leben, so wie sie uns dazu bringen, in Armut und Mangel zu leben. Die Gesetze arbeiten rein deduktiv. Das, was du aussendest und rein gibst, bekommst du direkt zurück. Was sendest du also die ganze Zeit? Vielen sind diese Gesetze nicht bewusst, weshalb sie ihnen ein Leben ein Geheimnis und das Leben selbst ein Rätsel bleiben.
Eines dieser Geheimnisse ist das Gesetz der Anziehung. Doch damit dieses überhaupt wirken kann, bedarf es eines weiteren Naturgesetzes. Das Gesetz der Schwingung ist das primäre Gesetz. Dieses besagt, dass alles schwingt, denn alles ist Energie. Dein Handy, dein Laptop, die Hauswand, der Stuhl, auf dem du vermutlich gerade sitzt. So hat alles ein eigenes Schwingungsfeld. Damit auch unsere Gedanken. Denn wenn alles Energie ist, dann sind es die Gedanken auch. Klingt schräg, richtig? Ist aber super interessant – insbesondere, wenn du dich selbst bemächtigen möchtest.
Deine Gedanken schwingen aktuell auf einer bestimmten Frequenz. Positive Gedanken haben hohe Schwingungen, und ziehen Dinge in der gleichen Schwingung an. Negative Gedanken haben eine niedrigere Schwingung und ziehen ihres Gleichen an. Das Naturgesetz oder auch das Prinzip der Anziehung gibt uns somit die Verantwortung über unser Leben in die Hand. Wir können uns und unser Leben aktiv gestalten bzw. umgestalten, egal ob es sich dabei um unsere Gesundheit, Beziehungen, Spiritualität, Geld und Reichtum oder generell Erfolg dreht. Unerreichbar wirkende Ziele und Träume können Wirklichkeit werden, wenn wir uns und unseren Geist darauf ausrichten.
Bob Proctor fing an, Lehrer und Coach für unterschiedlichste Firmen zu werden, sein Konzept zu vermitteln und somit unheimliche Erfolge in den Firmen zu erreichen. Er durchbrach ganze Schallmauern im Strukturvertrieb. Doch Bob Proctor wollte mehr. Er wollte sein Wissen allen Menschen zu Verfügung stellen, denn alle wollten das, was er wusste und erfolgreich anwendete. So wurde er Autor verschiedener Bücher wie beispielsweise mit den Titeln „Das ABC des Erfolgs“, „Erkenne den Reichtum in dir“ und „Die Kunst zu leben“. Weiterhin gibt Bob Proctor seine Geheimnisse und seinen Wissensschatz auf zahlreichen Seminaren und in seinen Coaching- und Mentoringprogrammen weiter. So auch in seinem Programm „Thinking Into Results“. Um diese Inhalte auf der ganzen Welt vermitteln und die Teilnehmer bestmöglich betreuen zu können, bildet Bob Consultants aus verschiedensten Ländern aus. So sind wir, Patrick und Theresa, zwei seiner exklusivste Consultants im deutschsprachigen Raum. Hierbei vermitteln wir nicht nur Bob´s Konzepte aus dem Programm, sondern unterstützen zusätzlich mit unserer Firma Imperial Mind angehende und bestehende Unternehmer in ihrem Business mit konkreten Strategien sowie den Aufbau multipler Einkommensströme.
Der Film und das Buch „The Secret“ gibt einen kurzen Einblick darin, welche Wunder in deinem Leben möglich sind. Auch wenn die verschiedenen Lehrer, Autoren und Speaker im Film dir schon vermitteln wollten, wie du diese Wunder erreichen kannst, wirst du durch diese paar Minuten Input von „The Secret“ nicht alles erfassen und umsetzen können. Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich mit ihrem Leben nicht zufrieden geben. Die mehr wollen, in allen Beziehungen. Dann nimm mit uns Kontakt auf und lass uns gemeinsam bei einem kostenfreien Erstgespräch schauen, was dein aktueller Stand ist, wo es hingehen soll und wie wir dich dabei unterstützen können.
„The Secret“ muss nicht länger ein Geheimnis bleiben. Schreib uns eine Mail an [email protected]. Wir freuen uns auf dich und deinen Weg zum Erfolg.
Von Herzen,
Patrick und Theresa
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22.3″ custom_padding=“0|0px|54px|0px|false|false“][et_pb_row _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.17.6″][et_pb_button button_url=“https://www.imperial-mind.com/blog“ button_text=“zurück zur gesamten Blogübersicht“ button_alignment=“center“ _builder_version=“3.17.6″ custom_button=“on“ button_text_color=“#ffffff“ button_bg_color=“#b6985c“ button_border_radius=“34px“ button_font=“||||||||“][/et_pb_button][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.17.6″][et_pb_text _builder_version=“3.17.6″]
Weitere Blogartikel für Dich:
[/et_pb_text][et_pb_blog posts_number=“5″ include_categories=“18″ meta_date=“j M, Y“ show_more=“on“ show_author=“off“ _builder_version=“3.17.6″][/et_pb_blog][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]