Seite wählen
Teile diesen Inhalten mit Deinen Freunden ...
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
6 Minuten Lesedauer

Um erfolgreich zu werden und es auch zu bleiben, gilt es zu verstehen, was Erfolg (engl. Success) überhaupt ist. Oder würdest Du ein Flugzeug fliegen wollen ohne zu wissen, welche Schalter es zu bedienen gilt?!

Eine der besten Definitionen von Erfolg/ Success, die wir jemals gehört haben, stammt von Earl Nightingale, der die Persönlichkeitsbranche, so, wie wir sie heute kennen, überhaupt erst ins Leben gerufen und viele Jahre damit verbracht hat, selbst den Erfolg zu verstehen und die Erfolgs-Gesetze dann an andere Menschen weiterzugeben. Sein erstes Programm trägt im übrigen den Namen „Lead the field“. „Lead the field“ kannst Du bei uns ebenso studieren.

Der Erfolgs-Autor Earl Nightingale definiert Erfolg derart: „Success is the progressive realization of a worthy ideal.“ Auf Deutsch: „Erfolg ist die fortschreitende Verwirklichung eines lohnenswerten Ideals.“ Earl Nightingale war der Mentor von Bob Proctor, unserem Mentor. Was sich hinter dieser Definition von Earl Nightingale verbirgt, erfährst Du in unserem kurzen Video. Wir wollen in diesem Blogbeitrag jedoch einen Schritt weiter gehen.

Success is not by luck. Success is by law!

Diese Wahrheit solltest Du so oft lesen, bis sie Dir aus den Ohren heraus hängt. Wunderbar, denn dann hast Du es vermutlich auch verstanden und richtest Deinen Blick und Deine Aktionen danach aus.
Erfolg/ Success beruht nicht auf Glück. Noch ist es ein Zielort, den Du irgendwann erreichen wirst, wie ein Haus auf einem Berg.
Erfolgreiche Menschen sind sich bewusst, dass Erfolg/ Success ein Prozess (scheitern und gewinnen – siehe Video) und ebenso ein Gesetz ist. Was wir mit Dir hier teilen möchten, ist Teil des Erfolgs-Gesetzes. Sei bereit Deine Vorstellungskraft zu erweitern!

Alles in diesem Universum, einschließlich des Erfolgs, basiert auf Naturgesetzen, die so präzise sind, dass sie von jemanden festgelegt sein müssen. So erkannte es bereits Wernher von Braun – der Vater der Raumschifftechnik. Sie gelten zu jederzeit für jeden Menschen überall auf der Welt gleich.

In den 1960er Jahren schrieb ein Mann namens Raymond Holliwell, ein Student, Autor und Meister der Lebensgesetze, ein fabelhaftes Buch mit dem Titel „Working With The Law“. Holliwell fasste die Erfolgs-Gesetz in 12 Kapitel äußerst stark und präzise zusammen. Das folgende Kapitel ist so gut, dass das Studium und Verstehen der ersten Seite allein ausreichen könnte, um Dein Leben für immer zu verändern – und das Deiner Mitmenschen ebenso. 

“God intended every individual to succeed.

It is God’s purpose that man should become great.”

Holliwell spricht von einer übergeordneten Kraft. Du kannst sie Universum, Law oder eben auch Gott nennen. Habe keine Angst davor, sondern öffne Dich und nutze sie für Dich, für Deinen Erfolg!
In diesem Zusammenhang sei ergänzend der Autor Robert Russell zitiert: „Es ist kein Geheimnis, erfolgreich zu werden oder großartige Arbeit zu leisten. Du machst einfach jeden Tag kleine Dinge auf großartige Art und Weise.“
Das vereinfacht, was Holliwell gesagt hat – dass Gott uns wohl gesonnen ist. Wir müssen keine Herkules-Taten vollbringen oder außergewöhnliche Talente haben, um erfolgreich zu werden. Wir müssen einfach kleine und auch alltägliche Dinge auf bestimmte und großartige Weise tun – dann werden wir erfolgreich. Zu diesen kleinen Dingen gehören die Ausrichtung des Fokus auf das Positive, auf Chancen, das Festlegen und Erreichen von Zielen sowie die Verbesserung der Arbeit, die wir jeden Tag verrichten. 

“It is God’s will that man should not only use, but enjoy every good in the universe. The Law of God denies man nothing.

Man is born to be rich. The powers inherent in him are inexhaustible.
Each normal person is endowed with a complete set of faculties which, if properly developed and scientifically applied, will ensure success, ever-growing success.”

Halten wir kurz inne – Holliwell spricht nicht von einem Wunsch, sondern von einem Gesetz! Natürlich ist er nicht der Einzige, der dieses Gesetz und die Bedeutung der Entwicklung unserer Fähigkeiten verstanden hat.

Napoleon Hill, der Autor des internationalen Bestsellers „Think and Grow Rich“, sagte zu seiner Zeit: „Ein gebildeter Mann ist nicht notwendigerweise jemand, der über allgemeines oder spezialisiertes Wissen verfügt. Ein gebildeter Mann ist einer, der die Fähigkeiten seines Geistes so entwickelt hat, dass er alles erwerben kann, was er will oder gleichwertig ist, ohne die Rechte anderer zu verletzen. “ Napoleon Hill war im übrigen der Mentor von Earl Nightingale. Earl Nightingale war der Mentor von Bob – so schließt sich der Kreis.

Du weißt vielleicht nicht einmal, was die Fähigkeiten Deines Geistes sind – das wissen, um Dich zu beruhigen, die wenigsten Menschen. Schließlich wurden wir Menschen nicht darauf programmiert sie zu verwenden – weder in der Schule, noch im Elternhaus, da Letzteren dieses Kenntnisse ebenso vorenthalten wurde. Stattdessen sind wir Menschen darauf ausgerichtet, unsere Sinne einzusetzen. Also gehen wir nach dem, was wir sehen, hören, schmecken, tasten und riechen können. Damit leben wir von außen nach innen. Wir überlassen der physischen Ebene die Kontrolle und bewegen uns damit im Kreis. Dafür sind wir jedoch nicht gemacht und damit werden wir Erfolg nicht erleben!

Wir sind spirituelle Wesen, die sich für eine bestimmte Zeit in einem physischen Körper ausdrücken. Der Geist manifestiert sich immer durch sein polares Gegenteil – das bedeutet, dass nichtphysische Energie sich in etwas Physisches (Materie) manifestiert.
Wenn Du im Einklang mit dem Gesetz arbeitest, musst Du vom Gedanken zur Sache arbeiten, anstatt von der Sache zum Gedanken. Erst dann wirst Du den Erfolg, großen Erfolg spüren.

Beispiel: Dein Bankkonto. Damit dieses nicht weiter Deinen zukünftigen finanziellen Status vorschreibt, musst Du die Fähigkeiten nutzen, über die Napoleon Hill spricht. Es würde den Rahmen sprengen, nun detailliert auf sie einzugehen, aber wir möchten sie dennoch kurz nennen, um Dir eine Übersicht und Idee zu geben.

  1. Wahrnehmung– Wie siehst Du das Leben?
  2. Wille– Fokus auf das, was Du willst, auf den Erfolg, anstatt auf das, was Du nicht willst oder wovor Du Angst hast.
  3. Gedächtnis– Du kannst „zukünftige Erinnerungen“ an das erfolgreiche Leben kreieren, das Du möchtest.
  4. Verstand– Die höchste Fähigkeit: zu denken und Probleme zu lösen.
  5. Intuition– Damit kannst Du Schwingungen anderer aufnehmen und nutzen.
  6. Vorstellungskraft– Der gesamte Zielerreichungsprozess und auch Erfolg beginnt damit!

Du hast phänomenale Werkzeuge in Dir. Du darfst Dir dessen bewusst werden, sie kennenlernen und stärken, um zielgerichtet von innen heraus zu leben und den ständig wachsenden Erfolg zu erfahren, über den Holliwell schreibt.
Weiter im Buch von Holliwell:

“Man is made for progress. Every man contains within himself the capacity for endless development. “

Wir beide studieren täglich die Gesetzmäßigkeiten des Erfolgs, uns und unseren Mind. Patrick hatte bereits seinen ersten Mentor im Alter von gerade Mal 14 Jahren an seiner Seite, der ebenso erfolgreicher Autor war und Führungskräfte im Management-Bereich namenhafter Unternehmen zum Erfolg führte, was sein Erfolg war. Wir reden nicht von einem Mathenachhilfelehrer, nein! Wir reden von einem richtigen Mentor, der ihn an die Hand genommen, ihn in die Erfolgsgesetze eingeweiht und das Unternehmertum näher gebracht hat. Diese Felder inspirieren uns so sehr, wir leben und sie lieben, sodass wir jetzt bereits mit Gewissheit sagen können, dass wir immer weitermachen werden – ebenso weil wir sehen, wo es uns hingebracht hat und welche Erfolge damit noch möglich sind. Auch Du kannst diesen „big success“ erreichen!

“Advancement into all things is the law’s great purpose. By learning to work with the Law in promoting that aim, many may build himself into greater and greater success.”

Wenn Du mit dem Gesetz arbeitest, wird Du nicht nur weniger Fehler machen, sondern alles wird mehr und besser werden. Du wirst Erfolg in Bezug auf Dein Einkommen haben, also mehr Geld verdienen. Du wirst Erfolg in Bezug auf die sozialen Beziehungen haben, also mehr und bessere Freunde. Du wirst Erfolg in Bezug auf Deine Gesundheit haben, also gesünder und vitaler leben. Du wirst Erfolg in Deinem Business haben, also mehr Spaß bei der Arbeit, Expansion und Du wirst Deine Umsätze steigern. Du wirst Erfolg im Leben generell haben – Du wirst das tun, was du willst und so leben, wie du willst. Du wirst den wahren Success, bzw. Erfolg erleben! 

“All the processes of Nature are successful. Nature knows no failures. She never plans anything but success. She aims at results in every form and manner. To succeed in the best and fullest sense of the term we must, with Nature as our model, copy her methods. In her principles and laws we shall discover all the secrets of success.”

Die Natur ist perfekt. Wir sind uns bewusst, dass die Flut kommt und geht. Der Tag der Nacht folgt, der Sommer dem Frühling. Es ist ein Gesetz. Das Schöne daran ist, wir können dem Modell der Natur folgen und dieselben konsistenten, vorhersagbaren Ergebnisse erzielen.

“Infinite resources are at man’s disposal. There are no limits to his possibilities. He focuses and individualizes the elements, forces, and principles of the whole world. He can develop a wonderful intelligence; thus, all life’s questions may be answered, all Nature’s secrets discover, and all human problems solved. Nothing is impossible.”

Alles in diesem Universum wird Dir zu Hilfe eilen, wenn Du es brauchst. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du im Einklang mit den Gesetzen arbeitest. Nicht einmal, nein immer. Das Gesetz ist eine einheitliche und geordnete Methode, durch die das Göttliche/ das Universum sich Ausdruck verleiht.

Was Du nun tun kannst?!

Wir machen Dir ein Angebot: lies die Worte von Holliwell nochmal durch und entdecke die Antwort selbst – denke! Du hast höhere Fähigkeiten, unerschöpfliche Kräfte und tiefe Reserven an Talenten und Fähigkeiten in dir.
Jeder Geist kann lernen und Größe entwickeln. Es geht einfach darum zu verstehen wie, so wie es Napoleon Hill, Earl Nightingale, Bob Proctor und wir es machen. Follow us and achieve your goals! 

Herzlichst,

Patrick und Theresa

 

Weitere Blogartikel für Dich:

Visualisieren statt studieren und ackern

Visualisieren statt studieren und ackern

Alles was du um dich drum rum siehst, war mal nicht mehr als eine Idee im Kopf eines Menschen. Allein durch die Vorstellungskraft und Phantasie schaffte er es in seinem Kopf ein Bild zu kreieren, das später Realität werden sollte. "Phantasie ist...

mehr lesen
Willst Du oder willst Du nicht?

Willst Du oder willst Du nicht?

Im Bereich des Sports ist es allen bekannt. Dass dein Geist und dein Wille entscheidend sind für deinen Sieg. Stell dir folgende Situation vor. Du trainierst seit Jahren, hast dein Ziel klar vor Augen. Du hast es durch alle Vorrunden geschafft. Mit...

mehr lesen
Mehr in der gleichen Zeit schaffen

Mehr in der gleichen Zeit schaffen

Es betrifft so gut wie jeden auf der Welt. Insbesondere Selbstständige oder Unternehmer. Du hast Berge voller Arbeit und Aufgaben zu erledigen, hast keine Ahnung, an welcher Stelle du anfangen sollst all die Aufgaben abzuarbeiten und wo überhaupt die...

mehr lesen
Teile diesen Inhalten mit Deinen Freunden ...
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
KOMM IN UNSERE FB-GRUPPE!

Erfolg ist kein Glück. Erfolg ist ein Gesetz.

von PatrickK Lesedauer: 7 min
2