fbpx
Seite auswählen
Teile diesen Inhalten mit Deinen Freunden ...
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter

Wer hätte gedacht, dass der Film „The Secret“ ein zweites nicht bekanntes Geheimnis verbirgt?! Viele Menschen denken, dass wenn sie den Film schauen, dann alles wissen, um ihr Leben verändern zu können. Doch dem ist nicht so. In diesem Blogartikel erfährst Du, welches Geheimnis hinter dem Geheimnis steckt und wie Du dieses lüftest sowie für Dich nutzt.

Bob Proctor wurde im deutschsprachigen Raum durch den Film und das Buch „The Secret – das Geheimnis“(Autor: Rhonda Byrne, USA, Arkana Verlag) bekannt, das eine Millionen-Leserschaft auf der ganzen Welt begeistert hat – ein absoluter Bestseller also.
In dem Film/ Buch wird das kosmische Gesetz der Anziehung (The Law of Attraction) in den Mittelpunkt gestellt. Rhonda Byrne hat es mit Hilfe zahlreicher Weisheitslehrer geschafft zu verdeutlichen, welch geballte Kraft hinter diesem Gesetz der Anziehung (The Law of Attraction) steht und dass damit jeder, der es versteht und für sich praktisch zu nutzen weiß, ein Leben voller Erfolg, Glück, Kraft und Reichtum führen kann. Damit lüftet sie das große Geheimnis über ein erfülltes und erfolgreiches Leben – eine Information, die der Mehrheit in der Gesellschaft über Jahrhunderte vorenthalten wurde. Bob Proctor ist einer dieser Lehrer in diesem Film/ Buch, neben Jack Canfield zum Beispiel.

Egal ob jung oder alt – jeder Mensch kann sein Leben mittels der positiven Kraft der Gedanken ändern und damit erfolgreich werden. Sobald Du Dein Denken auf Dein gewünschtes Ergebnis ausrichtest, so wirst Du es auch erreichen – so sagt es der Inhalt des Dokumentarfilms/ Buch´es „The Secret – das Geheimnis“ von Rhonda Byrne (Autor) bzw. The Law selbst. Natürlich verhält es sich auch andersherum – wenn Du Deine Gedanken auf die negativen Dinge ausrichtest, die Du nicht möchtest, bewusst oder unbewusst, so wirst Du auch in solchen Momenten zu einem Magnet für ähnliche Situationen und Umstände. Auch das gibt Rhonda Byrne (Autor) in ihrem Film/ Buch „The Secret – das Geheimnis“ zu verstehen. Die Erkenntnis über das Gesetz gilt also für alle Lebensbereiche – Gesundheit, Beruf, Einkommen, Beziehungen etc.

Nach der Veröffentlichung des Video´s und Buch´es, so Bob Proctor, gab es zahlreiche inspirierte Menschen weltweit, die angefangen haben, ebenso Bücher über diese Information zu schreiben, Seminare zu geben, sich als Experten zu betiteln, was sie insgeheim jedoch eigentlich gar nicht waren. Im Film/ Buch „The Secret – das Geheimnis“ und auch darüber hinaus wird das Gesetz der Anziehung (The Law of Attraction) als primäres und zentrales Gesetz angesehen. Demnach müsstest Du also nur an das denken, was Du willst, und schon geschehe es. Das ist jedoch nicht ganz zu Ende gedacht und daher unvollständig.

Welches Geheimnis verbirgt sich also hinter dem Geheimnis (The Secret) selbst?

Das Gesetz der Anziehung (The Law of Attraction) ist nur das sekundäre Gesetz. Um seine Wirkung voll entfalten zu können, gilt es das primäre kosmische Gesetz zu berücksichtigen, das davor steht – nämlich das Gesetz der Schwingung (The Law of Vibration). Auf diese Information geht Rhonda Byrne (Autor) in ihrem Film/ Buch „The Secret – Das Geheimnis“ (Arkana Verlag) leider nicht explizit ein, obwohl sie essentiell ist, um ein Leben in Erfolg führen zu können, da wir nicht wissen und verstehen, was notwendig ist, damit das Gesetz der Resonanz (The Law of Attraction) greifen kann. Damit bleibt das eigentliche Geheimnis immer noch geheim.

Dieses Geheimnis möchten wir, Bob Proctor´s exklusivste deutsche Consultants, nun von Herzen gerne für Dich lüften.
Das kosmische Gesetz The Law of Vibration besagt,dass alles um uns Energie ist, die schwingt – nichts steht still. Selbst wir sind nur ein Energiebündel. Laut Bob Proctor leben wir in einem „Ocean of Motion“. Jedoch schwingen die verschiedenen Energien mit einer unterschiedlichen Schwingungsrate auf unterschiedlichen Frequenzen, wodurch sie sich in ihrer Illusion Form/ Materie voneinander unterscheiden.
Jeder Mensch hat also auch eine Eigenschwingung durch die Gedanken, die er denkt, und mit denen er sich emotional verbindet (Gefühle), wodurch er sich auf eine bestimmte Frequenz begibt. Das Spannende ist, um nun Klarheit zu schaffen und das eigentliche Geheimnis zu offenbaren, wir können nur das anziehen, was mit uns in Harmonie auf derselben Frequenz schwingt. Es ist also essentiell und absolut notwendig, dass Du Dich auf die selbe Frequenz wie Dein Ziel bringst, um Letzteres in Dein Leben zu ziehen – damit das Gesetz der Anziehung (The Law of Attraction) also greifen kann. That´s the Secret. Und wie machen wir das?

Wer ist Bob Proctor und warum ist er im Film „The Secret“?

Bob Proctor ist ebenso wie Rhonda Byrne Autor und gilt gleichzeitig international als führender Experte für menschliches Potential, Wachstum und Erfolg (Persönlichkeitsentwicklung).

Bob selbst (aktuell 84 Jahre alt) hat die letzten 57 Jahre seines Leben´s dafür genutzt, um die kosmischen Gesetze mit vollster Liebe und Hingabe aktiv zu studieren. Bob Proctor hat als einer der Wenigen noch Lebenden direkt von den Urvätern der Persönlichkeitsentwicklung gelernt – Earl Nightingale, Napoleon Hill („Denke nach und werde reich“), Andre Carnegie. Damit weist Herr Proctor eine unglaubliche Weisheit auf – Wissen einerseits sowie praktische Erfahrungen andererseits – Informationen also, die sonst keiner hat. Dies hat dieser Mann über Jahrzehnte während der Zusammenarbeit mit zahlreichen großen Unternehmen weltweit, wie IBM, Prudential of America und Züricher Versicherungen etc., unter Beweis gestellt. Jeder dieser Firmen hat darauf hin einen rasanten Sprung in den Verkäufen gemacht, Schallmauern der damaligen Zeit durchbrochen. Siehe Prudential of America. Damals hat es keiner der über 20.000 Versicherungsmakler in 100 Jahren Unternehmens-Geschichte geschafft, die Mauer von 5Mio. Dollar zu durchbrechen. Nachdem Bob Proctor mit ihnen gearbeitet hat, haben es eine ganze Reihe an Männern möglich gemacht – und das sogar nicht mal innerhalb eines halben Jahres. Beeindruckend, richtig? Und das Tolle: jeder von uns kann Quantensprünge dieser Art auch in seinem Berufsfeld oder auch auf der privaten Ebene machen – was auch immer Dein ganz persönliches Ziel ist. Dafür gilt es jedoch zuvor die universellen, wissenschaftlich nachgewiesenenGesetze, insbesondere das Gesetz der Schwingung und der Anziehung/ Attraction eingehend zu studieren, sie zu verstehen und zu wissen, wie Du sie praktisch anwendest.

Heute bietet Bob Proctor Bücher (z.B. Buch „ABC des Erfolgs“, Buch „Erkenne den Reichtum in Dir“), Seminare und Coachingprogramme an, um das Potential der Menschen an die Oberfläche zu holen – Personen, die bereit sind, etwas in ihrem Leben wahrlich zu verbessern oder zu ändern. Dabei geht es ihm in keinerlei Hinsicht um eine temporäre, von außen herbeigeführte Motivation – sondern vielmehr darum, den Menschen selbst zu einem Bewusstsein und damit zu Klarheit für ein wertvolles Ideal/ ein großes Ziel mit tiefer Bedeutung und Leidenschaft für sich von innen heraus zu verhelfen. Zudem vermittelt er den Menschen ein umfassendes Verständnis über sich und gibt ihnen ein fundiertes, klares System an die Hand, wodurch sie permanent bessere Ergebnisse, Reichtum und Wohlstand, insgesamt ein besseres Leben erreichen (Umsetzung) UND – darauf liegt gleichermaßen die Betonung – auch erfolgreich bleiben.

Weitere universelle Lebensgesetze/Naturgesetze

Das Thema der Naturgesetze (oder auch Gesetze des Universums) spielt dabei eine ganz zentrale Rolle. Neben dem Gesetz der Schwingung und Anziehung/ Attraction gibt es weitere Gesetze und Konzepte, die es zu verstehen und anzuwenden gilt. Du kannst sie ignorieren oder für Dich nutzen. Fakt ist, dass sie zu jederzeit überall auf der Welt für jede Frau und jeden Mann gleichermaßen gelten. Sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung. Sowohl bewusst, als auch unbewusst. Möchtest Du bewusst kompetent werden und Dein Leben nach Deinen Vorstellungen gestalten? Möchtest Du der selbstbestimmte Spieler oder die fremdgesteuerte Schachfigur sein?
Ein Geheimnis ist nur dann eins, wenn Du die Informationen nicht kennst und nicht verstehst. Denk zurück an Deinen Mathematikunterricht: mit der Formel, die Dir Dein Lehrer an den Kopf geworfen hat, hast Du im ersten Moment nichts anfangen können. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem es >Klick< gemacht hat. Fortan konntest Du spielend leicht die Formel lösen, zum Ergebnis gelangen und diese Formel für viele weitere Situationen zu Deinem Gunsten nutzen! Dein Leben ist auch solch eine Formel. Lass sie uns zusammen lösen – wir zeigen Dir zusammen mit Bob wie und Du rechnest sie aus, um zu Deinem Ziel zu kommen – immer und immer wieder!

Du hast den Film „The Secret“ noch nicht geschaut oder das Buch noch nicht gelesen?

Dann ordere Dir unbedingt unter folgendem Link den Film und das Buch!

The Secret - das Geheimnis (Buch)
The Secret - Das Geheimnis (DVD)

Weitere Blogartikel für Dich:

Gott, gib mir Geduld, aber zackig!

Gott, gib mir Geduld, aber zackig!

Feste - es gibt sie stets: Gelegenheiten zum Feiern. Wir treffen Familienmitglieder, Bekannte und Freunde. Meist bleibt man stehen und unterhält sich ein paar Worte. So gut wie immer kommt das Thema Business zur Sprache. In einem Fall erzählte uns...

mehr lesen
Verstehe Deine Ängste weg

Verstehe Deine Ängste weg

Sie steht hinter der Bühne. Ihre Hände zittern und schwitzen. Ihr ist so heiß und irgendwie hat sie das Gefühl, nicht richtig atmen zu können. Gleich soll sie eine Rede halten. Der Saal ist voll, lauter potentielle Investoren, die gemeinsam einen...

mehr lesen
Teile diesen Inhalten mit Deinen Freunden ...
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter

Das Geheimnis hinter „The Secret“

von PatrickK Lesedauer: 6 min
0